
Kronen Zeitung
SPÄTE SENSATION
Real verliert in Barcelona! Rüdiger verletzt raus
Der Vorsprung von Real Madrid an der Spitze der spanischen Meisterschaft ist am Samstag auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Der Titelverteidiger verlor mit David Alaba auf der Bank bei Abstiegskandidat Espanyol Barcelona mit 0:1 (0:0), während Verfolger Atletico gegen Mallorca einen 2:0-Heimsieg feierte.
Real, das zuletzt vier Liga-Siege gefeiert hatte, bezog die erste Niederlage in LaLiga seit zwei Monaten. Rodrygo traf für die „Königlichen“ in der 77. Minute nur die Stange, auf der anderen Seite schloss Carlos Romero einen Konter mit dem Siegestor ab (85.).
Real-Innenverteidiger Antonio Rüdiger schied bereits nach einer Viertelstunde verletzt aus. Der Deutsche griff sich nach einem Sprung sofort ans rechte Knie. Aber nicht Alaba, sondern Raúl Asencio kam ins Spiel.
Atletico, das sich am Mittwoch mit einem 4:1 in Salzburg für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert hatte, holte nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in LaLiga wieder drei Punkte. Samuel Lino (26.) und Antoine Griezmann (93.) trafen für die Mannschaft von Diego Simeone, der sein 500. Ligaspiel als Atletico-Trainer absolvierte. Der seit 2011 amtierende Simeone ist der erste Coach, der den Meilenstein mit einem einzigen Club erreichte.
Der drittplatzierte FC Barcelona empfängt am Sonntag Alaves und kann den Rückstand auf Real auf vier Punkte reduzieren.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




















